Fachbereiche(Header)Sprachen

Unter dem Motto „international kommunizieren und erleben“ verfolgen wir am Rhön-Gymnasium über alle Jahrgangsstufen hinweg unsere internationale Ausrichtung.
Im Bilingualen Sachfachunterricht mit Englisch als Arbeitssprache geschieht dies auch noch fächerübergreifend in den Fächern B, C, G, Geo, WR und Sport. Damit sind wir in der Region das einzige Gymnasium, das bilingualen Sachfachunterricht in insgesamt vier Fächern anbieten kann. Neben dem Unterricht machen vor allem unsere zahlreichen Austauschprogramme, Projekte und Studienfahrten die Sprachen erlebbar. Und natürlich spielt Deutsch als Mutter- oder Fremdsprache eine grundlegende Rolle für den kompeten­ten Umgang mit Sprache in allen Medien. Deshalb bieten wir für Schülerinnen und Schüler mit nicht-deutscher Muttersprache auch Individuelle Lernzeit im Fach “Deutsch als Zweitsprache” (DaZ) an.

Transparent