09771 63 015 0

Israel 2018 - Kamelritt
Israel 2018 - Gruppe 2
Israel 2018 - Gruppe 1
Israel 2018 - Ankunft
previous arrow
next arrow

Germany meets Pakistan 

09771 63 015 0 RG Cloud RG INTERN Germany meets Pakistan Vertreter des Rhön-Gymnasiums in Lahore Volle und dreckige Straßen, unterdrückte Frauen mit Kopftüchern, bettelnde Kinder und eine vom Smog geschwängerte Luft – so oder ähnlich sieht das von den Medien generierte Bild aus, das viele Menschen in Deutschland von Pakistan haben. Dass dies eine…

Lesen Sie mehr

Die Aussies zu Gast am Rhön-Gymnasium!

Anfang Dezember, es schneit, die Sonne scheint- bestes Rhöner Vorzeigewetter.
Dann landet das Flugzeug und auf der Rückfahrt von Frankfurt beginnt die Schmelze. Mit anderen Worten: Wir hatten auf der Wasserkuppe noch zwei Tage die Chance auf Schnee, danach war es matschkalt und regnerisch. Soweit zum Wetter…

Lesen Sie mehr

Bundeswettbewerb Fremdsprachen – Kategorie „solo“,

Wir gratulieren herzlich! Jannik Heptner, Schüler der Klasse 10b, hat am Wettbewerbssprache: Moderne Fremdsprache: Französisch teilgenommen und auf Landesebene den ersten Preis erhalten. Folgende Beweggründe führten zu seiner Teilnahme: Als sehr guter und an Land und Sprache äußerst interessierter Französischschüler hat Jannik Heptner eine zusätzliche Möglichkeit gesucht, sich mit Land und Sprache über den Unterricht hinaus zu beschäftigen…

Lesen Sie mehr

Franz-Marschall Straße 7, 97616 Bad Neustadt a.d. Saale

Tel. 09771 / 63 015 0
Fax. 09771 / 63 015 – 99
Mail: direktorat[at]rhoen-gymnasium.de