Fachbereiche(Header)Bildung

Der renommierte Physiker und Wissenschaftsautor Harald Lesch hat es so treffend ausgedrückt, dass wir ihn hier zitieren wollen. Er bedauert, “dass in unserem Bildungssystem viel zu wenig Kunst, Musik und Sport unterrichtet wird. Das sind die wesentlichen Fächer in der Schule, die die Kreativität der Kinder so stark beeinflussen wie nichts sonst. Kinder, die sportlich sind, die Musik machen, die Lust haben, Theater zu spielen, was zu malen, das werden Gehirne sein, die in Zukunft auf Fragen, die noch keiner heute weiß, entsprechend reagieren können.” (Harald Lesch im Interview zu „Die Welt in 100 Jahren“). Deshalb setzen wir in diesen Bereichen am Rhön-Gymnasium über den Unterricht hinaus einen besonderen Schwerpunkt in zahlreichen Ensembles über alle Jahrgangsstufen hinweg.