previous arrow
next arrow
Slider
Fachbereiche(Header)Englisch

Das Fachgebiet

Mit vielfältigen Mitteln wird am Rhön-Gymnasium  dafür gesorgt, dass die Schüler alltags- und studientaugliche Englischkenntnisse erwerben:  Es gibt über den normalen Unterricht hinaus ein Programm zur Leseförderung, englische Klassenbibliotheken, einen Vorlesewettbewerb,  mehrere Austauschprogramme, ein Englisch-Projekt, einen Konversationskurs, …

Spannendes Finale

Von links: Dr. Kerstin Vonderau, Jagoda Pietrala (7c), Tobias Greubel, Greta Hörnlein (7a), Eberhard Wirsing, Franziska Kissner (7b), Friedrich Frenzel, Manuela Müller und Lena Riedel Erster Vorlesewettbewerb im Fach Englisch am Rhön-Gymnasium Erstmals wurde am Rhön-Gymnasium ein Vorlese-Wettbewerb im Fach Englisch ausgetragen. Als Vorbereitung darauf wählten in den letzten Monaten alle 7. Klassen eine Vertreterin…

Read More

Erneuter amerikanischer Diplomatenbesuch am Rhön-Gymnasium

Nachdem nun der Besuch von Philip D. Murphy, dem damaligen US-Botschafter in Berlin, am Rhön-Gymnasium einige Jahre her ist, war es einmal wieder Zeit, die Welt der internationalen Diplomatie nach Bad Neustadt zu holen. Die Englisch-Fachschaft lud mit Hilfe der Vermittlung des DAI (Deutsch-Amerikanisches Institut Nürnberg) Stephen Ibelli ein,…

Read More