previous arrow
next arrow
Slider
Fachbereiche(Header)Englisch
In den Tiefen des GehirnsProf.Wolfram Schultz referiert im Rhön-Gymnasium über Neuronen und BelohnungenVon SIGRID BRUNNERBAD NEUSTADT „Gute Gangster kehren an den Ort ihres Verbrechens zurück.“ Mit humorvollen Worten startete Wolfram Schultz seinen Vortrag am Rhön-Gymnasium. Der Professor für Neurowissenschaften an der Universität Cambridge absolvierte 1964 an der Schule sein Abitur. Auf Einladung der Freunde des Rhön-Gymnasiums sprach er am einstigen „Tatort“vor zahlreichen Schülern, Lehrern und weiteren Interessierten zum Thema „Das belohnte Gehirn“.Sowohl Schulleiterin Dr. Kerstin Vonderau als auch Siegfried Voll, Vorsitzender des Fördervereins, freuten sich, den hochkarätigen Wissenschaftler in Bad Neustadt begrüßen zu können. Der Verein der Freunde des Rhön-Gymnasiums  lädt ...
Lesen Sie mehr...
Die Digitalisierung bringt Veränderungen in sämtlichen Lebensbereichen mit sich. Mobile Endgeräte sind aus der Lebensrealität der Menschen nicht mehr wegzudenken. Um diesen Informationskanal zu nutzen, sind ab sofort ausgewählte Publikationen des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus zusätzlich in der Kiosk-App „Schule in Bayern“ abrufbar. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.km.bayern.de/eltern/meldung/6179/jetzt-die-neue-kiosk-app-ausprobieren.html  https://bc.pressmatrix.com/de/profiles/66f86c543d18/editions ...
Lesen Sie mehr...

Das Fachgebiet

Mit vielfältigen Mitteln wird am Rhön-Gymnasium  dafür gesorgt, dass die Schüler alltags- und studientaugliche Englischkenntnisse erwerben:  Es gibt über den normalen Unterricht hinaus ein Programm zur Leseförderung, englische Klassenbibliotheken, einen Vorlesewettbewerb,  mehrere Austauschprogramme, ein Englisch-Projekt, einen Konversationskurs, …

Erneuter amerikanischer Diplomatenbesuch am Rhön-Gymnasium

Nachdem nun der Besuch von Philip D. Murphy, dem damaligen US-Botschafter in Berlin, am Rhön-Gymnasium einige Jahre her ist, war es einmal wieder Zeit, die Welt der internationalen Diplomatie nach Bad Neustadt zu holen. Die Englisch-Fachschaft lud mit Hilfe der Vermittlung des DAI (Deutsch-Amerikanisches Institut Nürnberg) Stephen Ibelli ein,…

Read More