previous arrow
next arrow
Slider
Fachbereiche(Header)franz

Französisch ist eine Weltsprache, Amtssprache u.a. in der Europäischen Union, in der UNESCO und den Vereinten Nationen und wird in vielen Ländern weltweit und in unserer unmittelbaren Nachbarschaft, in Frankreich, Belgien, Luxemburg und der Schweiz gesprochen. Bei uns kann man Französisch schon ab der 6. Klasse oder zwei Jahre später ab der 8. Klasse lernen.

France Mobil

Antoine Sourdeau mit Schülern der Klasse 7bc Französisch auf Rädern – Besuch des France Mobil im Rhön-Gymnasium Französischunterricht mal anders – eine willkommene Abwechslung erlebten am vergangenen Donnerstag Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klassen des Rhön-Gymnasiums beim Besuch des France Mobil. Die Begegnung mit dem Lektor Antoine Sourdeau, der seit Ende September Schulen…

Lesen Sie mehr

Programm Falaise in Bad Neustadt

Do, 28. März Ankunft gegen 15:30 Uhr am Gymnasium; kleiner Empfang in der Schule. Jeu, 28/03 Arrivée du groupe falaisien devant le lycée vers 15h30 ; pot d’accueil au lycée. Fr, 29.03 Treffpunkt 7:45 Uhr vor den Musiksälen – wie jeden Tag außer am Tag der Abreise! Um 07:55 Uhr Teilnahme der Franzosen an zwei Schulstunden; um…

Lesen Sie mehr

Deutsch-Französischer Tag

Augen auf! Auch das Rhöngymnasium feiert den Deutsch-französischen Tag eine Woche lang mit vielfältigen Aktionen. Geh mit offenen Augen durch das Schulhaus und du wirst einiges dazu entdecken. Was es zu essen gibt in der Woche, siehst du hier! Menu de la Semaine franco-allemande 2019 Lundi, 21 Janvier 2019 Tortellini au fromage à la sauce…

Lesen Sie mehr

Zurück aus Frankreich

Das war ein Erlebnis: zehn Tage bei unseren Austauschpartnern in Falaise! Gemeinsam mit Schülern der Realschule sind wir über Paris in die Normandie gereist, wo wir in den Familien unserer Partner untergebracht waren und den Alltag mit ihnen geteilt haben. …

Lesen Sie mehr