previous arrow
next arrow
Slider
Fachbereiche(Header)franz
Schüleraustausch mit Falaise 03.-12. Okt 2018 Das war ein Erlebnis: zehn Tage bei unseren Austauschpartnern in Falaise! Gemeinsam mit Schülern der ...
Weiterlesen …
Donnerstag, 4. Oktober Gegen 17 Uhr 15: Ankunft am Haupteingang des Collège: kleiner Empfang, erstes persönliches Kennenlernen eurer Gastfamilie und ...
Weiterlesen …

Französisch ist eine Weltsprache, Amtssprache u.a. in der Europäischen Union, in der UNESCO und den Vereinten Nationen und wird in vielen Ländern weltweit und in unserer unmittelbaren Nachbarschaft, in Frankreich, Belgien, Luxemburg und der Schweiz gesprochen. Bei uns kann man Französisch schon ab der 6. Klasse oder zwei Jahre später ab der 8. Klasse lernen.

Zurück aus Frankreich

Das war ein Erlebnis: zehn Tage bei unseren Austauschpartnern in Falaise! Gemeinsam mit Schülern der Realschule sind wir über Paris in die Normandie gereist, wo wir in den Familien unserer Partner untergebracht waren und den Alltag mit ihnen geteilt haben. …

Lesen Sie mehr