Rhöni: „Endlich leiht mir jemand seine Stimme!“ – Twittern für das Klima

Eigentlich hat alles so gut angefangen! Ich, Rhöni, eure Schwarzerle auf dem Sportplatz, wurde zu einem von zehn Bäumen in Bayern auserkoren, der seine Daten zum Saftfluss und zum Stammdurchmesser für ein Projekt der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg zur Verfügung stellt. Diese Leute versuchen, Zusammenhänge zwischen Großwetterlagen und dem Gesundheitszustand von Bäumen zu untersuchen. Näheres findet ihr unter: https://baytreenet.de!

Erst gab es Probleme, Probleme, Probleme: Entweder funktionierten die Messgeräte nicht so, wie sie sollten, dann wurden die Daten nicht übertragen oder es gab niemanden, der die Messwerte für Normalsterbliche verständlich machte! Jetzt aber ist es soweit: Emilie Ankuda, Joshua Herbig, Niklas Schreiner (alle 10b) und Carolin Wolf (10a) setzen jeden Tag einen Tweet über meinen Gemütszustand, damit jeder nachvollziehen kann, dass es auch einem Baum mal besser und mal schlechter geht! Die Tweets findet ihr unter: https://baytreenet.de/standorte/bad-neustadt-an-der-saale/

Herzlichen Dank an euch vier!

Text: Michael Schraut
Bilder vom Baum: Michael Schrakt

Tweets: Ausgeschnitten mit dem Snipping Tool von der Homepage:
https://baytreenet.de/standorte/bad-neustadt-an-der-saale/