Handball-Mädchen II sind Nordbayerischer Meister

Nach dem umkämpften Sieg beim Bezirksfinale vor zwei Wochen in Würzburg fand am vergangenen Donnerstag das Turnier um die nordbayerische Meisterschaft in Weiden in der Oberpfalz statt. Gegen das Hardenberg-Gymnasium aus Fürth konnten sich die Bad Neustädter Mädels nach leichten Startschwierigkeiten letztendlich ungefährdet mit 10:4 durchsetzen. Das zweite Spiel sollte zu einem echten Handballkrimi werden. Das Gymnasium Münchberg war der erwartet schwere Gegner, gegen den man nach einem ausgeglichenen Spiel eineinhalb Minuten vor dem Ende den Ausgleichstreffer zum 10:10 hinnehmen musste. Anschließend vergaben beide Teams die Chance zum Sieg und trennten sich mit einem gerechten Unentschieden. Aufgrund des ausgeglichenen direkten Vergleichs sollte am Ende das Turnier-Torverhältnis über den Einzug ins Landesfinale entscheiden. Das Gymnasium Münchberg legte ordentlich vor und stellte den Mädels die schwere Aufgabe, das letzte Spiel gegen das gastgebende Keppler-Gymnasium mit 15 Toren Unterschied gewinnen zu müssen – bei nur 20 Minuten Spielzeit. Das Tor zum 19:4 Endstand für das Rhön-Gymnasium fiel 1:20 Minuten vor dem Ende. Damit ziehen die Mädels glücklich, aber über das gesamte Turnier hinweg auch verdient, in das Landesfinale ein. Am 09. März spielt die Mannschaft in Forchheim gegen den Südbayerischen Meister um den Bayerischen Titel und den damit verbundenen Einzug ins Bundesfinale in Berlin. Glückwünsch an die Mannschaft: Weiter so!

Handball-Jungs IV qualifizieren sich für das Bezirksfinale

Die Jungs setzten sich mit einer guten Leistung im Spiel gegen die Mittelschule Bad Neustadt souverän mit 27:15 durch. Durch diesen Sieg qualifiziert sich die Mannschaft für das Bezirksfinale, das am 01.04. am Schulberg in Bad Neustadt ausgetragen wird. Die Jungs sind gespannt auf die kommenden Gegner und werden versuchen, mit dem Heimvorteil im Rücken, auch gegen die starken Mannschaften aus dem Würzburger und Aschaffenburger Raum zu bestehen.

Text und Bild: Manuel Feitz