Nach der Qualifikation in der Vorrunde hat die Schulmannschaft Fußball des Rhön-Gymnasiums in der Altersklasse Jungen 3 den zweiten Platz in der Kreismeisterschaft belegt. Im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ musste sich das Team auf heimischem Rasen nur der Werner-von- Siemens-Realschule Bad Neustadt geschlagen geben, die unseren Landkreis würdig beim Regionalentscheid vertreten wird.
Unter guten äußeren Bedingungen ist besonders ein 5:0 Erfolg gegen das Gymnasium Bad Königshofen hervorzuheben. Insgesamt waren bei beiden Turnieren drei Schüler der achten Klasse, neun Schüler der siebten Klasse und zwei Schüler der sechsten Klasse unseres Gymnasiums vertreten.
Der Geschäftsführer des Arbeitskreises „Sport in Schule und Verein“ Klemens Endres gratulierte am Ende des Wettbewerbs allen zur erfolgreichen Teilnahme und überreichte den Mannschaften entsprechend ihrer Platzierung Urkunden.

Text: Simon Komp
Bild: Eugenie Niedens