Rhön-Gymnasium zeigt sich in Bestform

Am 3. April 2019 trafen sich die besten Schwimmer der Region bei den Kreismeisterschaften in Mellrichstadt. Über 200 Sportler aus allen Schularten maßen sich, je nach Jahrgang, in den Disziplinen 25m bzw. 50m Kraul und Brust. 

Die Teilnahme war freiwillig, so dass es umso schöner war, dass das Rhön-Gymnasium mit knapp 50 Schülerinnen und Schülern das größte Team stellte. Insgesamt unterstreicht die rege Teilnehmerzahl den hohen Stellenwert des Schwimmsports in der Region. 

Das Mellrichstädter Hallenbad, das der Arbeitskreis Sport extra reserviert hatte, wurde an diesem Tag zur Wettkampf-Arena. Teamgeist, Freude, Siege, Bestzeiten, Enttäuschungen, Niederlagen, Wertschätzung und Staunen über die Leistungen der anderen führten zu Emotionen, die diesen Vormittag sicher lange nachhallen lassen. Spätestens bei den abschließenden Staffelwettbewerben standen alle am Beckenrand, um ihr Team anzufeuern. 

Am Ende landete das Rhön-Gymnasium in seinen 28 Läufen 20 erste, 11 zweite und 10 dritte Plätze. 

Schön, dass ihr dabei wart, und herzlichen Glückwunsch den Kreismeistern:

Text: Inga Hoffmann und Michael Stöcklein
Bilder: Michael Stöcklein

Leonie Blum

Julian Nodehi (3x)

Laura Schmitkel (3x)

Tom Allmann (2x)

Fabien Hofmann (3x)

Roland Szöllösi (2x)

Fabienne Schmitt

Johannes Becher

Frieda Perrmann (2x)

Lukas Kubik

Vera Adushev

Andrei Zibacinschi

Emma Ungerecht

Karl Oehme

Charlotte Becher

Michael Schultheis

Paul Hüllmandel

Henrik Perrmann

Phil Gaul