Beeindruckende musikalische Vielfalt am Rhön-Gymnasium

„Was für ein Abend!“ „Fantastisch!“ „Ein echtes Erlebnis!“, das waren die Reaktionen der vielen begeisterten Gäste, die die RG-Lounge im Rhön-Gymnasium am vergangenen Freitagabend besuchten. Sowohl Schülerinnen und Schüler als auch aktive und pensionierte Lehrkräfte konnten das Publikum von der ersten bis zur letzten Minute begeistern. 

Solisten und Ensembles in allen Altersgruppen brachten eine tolle Mischung auf die Bühne. Von Klavierstücken mit Gänsehautgarantie über grandiose Tanzeinlagen von der deutschen Vizemeisterin im Street-Pop bis hin zu Pop-Song-Covers und der Lehrerband mit dem Song „Time of my life“ aus „Dirty Dancing“ inklusive Tanzeinlage der Schulleitung war für jeden Geschmack etwas dabei. 

Durch Projekte wie dieses können die Mitglieder des P-Seminars „RG-Lounge“ Erfahrung hinsichtlich der Organisation solch einer Veranstaltung  sammeln und Musikbegeisterte jeder Altersgruppe haben die Möglichkeit zusammenzufinden. 

So waren die in Besetzung und Stilistik unterschiedlichsten musikalischen Beiträge ein voller Erfolg, was die über 200 Gäste in der voll besetzten Turnhalle der Schule den Akteuren mit viel Applaus dankten.

Text: Cornelia Leeb
Bilder: Nils Ritter