Preisgekrönte Schülerzeitung: Konturen macht den 2. Platz!

Dass die Schülerzeitung „Konturen“ erfolgreich arbeitet und immer wieder ausgezeichnete Ergebnisse vorzuweisen hat, wurde in der Vergangenheit mehrfach durch verschiedene Auszeichnungen deutlich. Ein Highlight war sicherlich der erste Platz deutschlandweit beim Foto-Wettbewerb der Zeitschrift „Der Spiegel“ im Jahre 2008. Seitdem konnte die Schülerzeitung immer wieder durch Platzierungen bei unterschiedlichen Wettbewerben auf sich aufmerksam machen.

Dieses Jahr wurde die Schülerzeitung des Rhön-Gymnasiums für ihre Arbeit ein weiteres Mal belohnt: mit dem zweiten Platz beim Wettbewerb der unterfränkischen Ministerialbeauftragten. Die Verleihung des Preises fand in einem feierlichen Rahmen im Egbert-Gymnasium in Münsterschwarzach statt. Schulleiterin Frau Dr. Kerstin Vonderau reiste mit sieben Mitgliedern der Redaktion und der betreuenden Lehrkraft Christine Maier-Fürsich an, um den Preis entgegenzunehmen. In ihrer Begründung hob die Ministerialbeauftragte Frau Monica Zeyer-Müller die sehr ansprechende, kreative und technisch sichere Gestaltung des Layouts sowie die schülerorientierte und abwechslungsreiche Auswahl der Artikel hervor.

Hochmotiviert macht sich nun die Redaktion an die Veröffentlichung der nächsten Ausgabe!

Text: C. Maier-Fürsich
Bild: J. Sterzbach