Nes FCHWERK- POPART GOES ADVENT

Jeder an unserer Schule kennt die bunten Fachwerkbilder! Sie schmücken den Gang vor den Kunstsälen! Während des Theater-Events „Chronik“ waren sie in der Stadthalle zu sehen! Jetzt haben der Q11 Kurs von Matthias Eichele und andere fleißige, begabte Schüler*innen die Sehenswürdigkeiten Bad Neustadts auf Plexiglas gezaubert.

Warum das? Bei einem Besuch unserer Schule fielen den Leiterinnen von Tourismus und Stadtmarketingverein die Bilder ins Auge. So war bald die Idee geboren, den Adventskalender auf dem Marktplatz als Präsentationsplattform zu nutzen und damit die Werke möglichst vielen Neuschtern und Gästen zugänglich zu machen.

Pünktlich zum ersten Advent waren die Bilder hinter den Türchen installiert und warten mit einer Rätselaufgabe und tollen Preisen darauf, betrachtet zu werden.

Text: Judith Winkelbach

Bilder: Judith Winkelbach und Matthias Eichele