Zwei Wölfe

Eine alte Indianerin saß mit ihrer Enkelin am Lagerfeuer. Es war schon dunkel geworden, das Feuer knackte, die Flammen züngelten zum Himmel.
Die Alte sagte nach einer Weile des Schweigens: Weißt du, wie ich mich manchmal fühle? Es ist, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpfen würden. Einer der beiden ist rachsüchtig, aggressiv und grausam. Der andere ist liebevoll, sanft und mitfühlend.“
„Welcher der beiden wird den Kampf um dein Herz gewinnen?“, fragte das Mädchen.
Bedächtig antwortete die Alte: „Der, den ich füttere.“

Wie heißen eure zwei Wölfe heute? Der eine „Angst“, der andere „Vertrauen“?
Es ist ganz wichtig, in dieser beunruhigenden Zeit den richtigen Wolf zu füttern!
Auch wenn der Angstwolf viel lauter schreit.
Zuversicht!

#wirbleibenzuhause #zuversicht #solidarität #nächstenliebe #wirhaltenzusammen