Bad Neustadt. 01. Oktober 2019. 5.57 Uhr. Aufbruch Richtung München.
Doch nicht etwa die Wiesn ist das Ziel, sondern eine Führung durch den Bayerischen Landtag und [Trommelwirbel] eine Preisverleihung im Kultusministerium stehen auf der Tagesordnung. Doch wieso das Ganze? Vor ein paar Monaten bewarb sich unsere SMV mit dem Konzept unseres jährlichen Projekttags an dem Wettbewerb des Landesschülerrats, der das Motto „#Schulgemeinschaft – gemeinsam sind wir stärker“ trug. Auf Grund der guten Zusammenarbeit unter den Schülerinnen und Schülern an diesem Tag und der doch eher ungewöhnlichen Idee dahinter, wurde unser Rhön-Gymnasium bayernweit als eine der fünf Siegerschulen ausgewählt und zur Preisverleihung ins Kultusministerium eingeladen. Die letztjährigen Schülersprecher Anne Mäckler, Stefanie Schnellbach, Tilman Kerber sowie Lisa Klett (Schülersprecherin im Schuljahr 2017/18) und die Verbindungslehrkräfte Diana Emmert, Christian Gräb und Tobias Greubel trafen dort sowohl auf die Landesschülersprecher als auch auf Kultusminister Prof. Dr. Piazolo. Die Projekttagsidee und -organisation wurde mit 500€ prämiert. Stolz nahmen die Schülersprecher ihre Urkunde entgegen.

Text: Anne Mäckler, Stefanie Schnellbach, Tilman Kerber und Lisa Klett

Foto KM: Tobias Greubel
v.l.n.r. Christian Gräb, Tobias Greubel, Lisa Klett, Kultusminister Prof. Dr. Piazolo, Stefanie Schnellbach, Anne Mäckler, Diana Emmert, Tilman Kerber