Für das Rhön-Gymnasium traten an:

Larisa Beganovic, Lea Hein, Lea Reif, Cornelia Leeb, Sanne Kleinhenz, Franziska Reder, Soraya Framke und Annelie Ofenhitzer

Erik Posluschny, Thomas Ippach, Linus Jessat, Richard Becher, Maximilian Manger, Jakob Roßhirt, Nils Rohmfeld, Kilian Hügel, Yannic Cornely und Marco Benkert

Betreuerin: Inga Hoffmann

Doppelsieg für das Rhön-Gymnasium bei der Stadtmeisterschaft im Volleyball

Motiviert traten die Schulmannschaften der Jungen und Mädchen des Rhön-Gymnasiums zur offenen Stadtmeisterschaft im Volleyball gegen die Mannschaften der Staatlichen Wirtschaftsschule Bad Neustadt sowie der Werner-von-Siemens-Realschule an.

Gleich zu Beginn ging die Mannschaft der Mädchen gegen das Team der Realschule in Führung. Ein geschickter und variabler Spielaufbau, zuverlässige Angaben und eine gute Abwehr sorgten dafür, dass die Mädchen souverän 2:0 gewannen.

Die Mannschaft der Jungen hatte es nicht ganz so leicht. Im ersten Spiel traten sie gegen die Staatliche Wirtschaftsschule Bad Neustadt an und gingen aufgrund einer guten Aufschlagserie schnell in Führung. Im zweiten Satz unterlagen sie jedoch knapp aufgrund von Abspracheschwierigkeiten, verschlagenen Angaben und einem fehlenden Spielaufbau. Der dritte Satz musste die Entscheidung bringen. Beide Teams kämpften hart, doch am Ende konnte sich das Rhön-Gymnasium knapp gegen die Schüler der Wirtschaftsschule vor allem aufgrund ihrer guten Angriffe durchsetzen.

Im anschließenden Match gegen die Realschule dominierte das Team des Rhön-Gymnasiums von Beginn an. Mehrere Aufschlagserien sowie Fehler von Seiten der Gegner führten zu einem klaren und schnellen 2:0 Sieg für das Rhön-Gymnasium.

Am Ende des Turniers freuten sich beide Mannschaften über ihren ersten Titel als Stadtmeister.

Text und Bild: Inga Hoffmann