,,Was für eine Rauchwolke!“ , denken wir uns fast jeden Morgen, wenn wir in die Schule an rauchenden Schülern vorbeiradeln. Deshalb haben wir uns gefragt, wie viele  Schülerinnen und Schüler an unserer Schule rauchen.

Um diese Frage beantworten zu können, hat unsere Reli-Gruppe der  7. Jahrgangsstufe einen Fragebogen entworfen, den die Schülerinnen und Schüler aller Klassen bereits ausgefüllt haben.

Anschließend wurde er von unseren Reli-Gruppen ausgewertet. Die überraschenden Ergebnisse könnt ihr Ende Februar bei unserer Ausstellung  in der Pausenhalle erfahren.

Der Fragebogen dient auch unserer Teilnahme an dem Wettbewerb  ,,BE  SMART-DON’T  START“, bei dem es darum geht, zu zeigen, wie vorteilhaft es ist, Nichtraucher zu sein.

Im Rahmen unserer Ausstellung könnt ihr auch eure Meinungen und Ideen zu unserem Projekt äußern.

Text: Julius Kubik, Luis Löbmann , Linus Steinmetzer und Luis Härder