Die Leiterinnen des AKs „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ Lisanne Scherer, Anne Mäckler und Xenia Rohe mit einigen der gesammelten „Geschenken mit Herz“

Auch dieses Jahr haben viele Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern gezeigt, dass sie ein Herz für Kinder haben, denen es an Weihnachten nicht so gut geht wie uns in Deutschland, indem sie sich mit ihrem Päckchen an der Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“ von humedica e.V. beteiligten. Die Leiterinnen des Arbeitskreises „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ Lisanne Scherer, Anne Mäckler und Xenia Rohe hatten die Aktion letztes Jahr an das Rhön-Gymnasium geholt und dieses als Sammelstelle angemeldet. Schülerinnen und Schüler hatten nun auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, mit ihren Eltern ein Päckchen als „Geschenk mit Herz“ für Mädchen und Jungen im Alter zwischen drei und zwölf Jahren in ärmeren Regionen in Osteuropa zu packen und ihnen damit eine besondere Weihnachtsfreude zu bereiten. Hierzu wurden Schuhkartons mit buntem Geschenkpapier beklebt und liebevoll mit Präsenten gefüllt. Insgesamt kam eine Vielzahl dieser „Geschenke mit Herz“ zusammen. Ein herzliches „Dankeschön“ geht an alle, die sich an der Weihnachtsaktion beteiligt haben.

Text und Bild: F. Breunung