Zwölf Berufsperspektiven aus erster Hand

Wie geht es nach dem Abitur weiter? Welcher Studiengang ist für mich der richtige? Oder bin ich eher der praktische Typ, der sofort Geld verdienen möchte? Das sind Fragen, die sich die meisten  Oberstufenschüler stellen.

Deswegen organisierte das Rhön-Gymnasium unter anderem einen Berufsinformationstag, bei dem Abiturienten des Rhön-Gymnasiums ihre Berufe aus erster Hand vorstellten. Konkret ging es um die Berufsfelder Polizei (Ekaterina Schneider), Architektur (Alexander Gaß), Mathematik/Unternehmensberatung (Maximilian Gaß),  Medizin (Maximilian Kippnich), Maschinenbau (Maximilian Rosilius), Lehramt (Kerstin Schneyer), Pharmazie (Michael Ganß), Verwaltungslandwirt (Jürgen Johannes), Wirtschaftsingenieurwesen (Valeria Ott), Elektro- und Informationstechnik (Christian Steinmetz) und BWL (Madeleine Wycisk). Ergänzt wurde dieses Programm durch verschiedene Angebote zum Thema Ausbildung. Auch für diesen Bereich war mit Dennis Rehm ein ehemaliger Schüler vor Ort.

Das gesamte Rhön-Gymnasium bedankt sich bei diesen Ehemaligen für das tolle Engagement!