Wir sind Umweltschule 2020

Auch im Jahr 2020 ist das Rhön-Gymnasium wieder als Umweltschule in Europa/ Internationale Nachhaltigkeitsschule ausgezeichnet worden und das zum siebten Mal in Folge. Keine Selbstverständlichkeit, in diesen besonderen Zeiten!

Da eine Auszeichnungsveranstaltung nicht stattfinden konnte, erfolgt die offizielle Gratulation als Videobotschaft durch den bayerischen Umweltminister Thorsten Glauber sowie unseren Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo (https://youtu.be/CYG-Rl3k35A ).

Ein großes Dankeschön geht an diejenigen, die an den Projektbeiträgen mitgewirkt haben. Im Rahmen der Klimaschutzwoche waren das tatsächlich alle Schülerinnen und Schüler, begleitet von den Lehrerinnen und Lehrern! Ein besonderer Dank richtet sich an Maja Büttner und Lena Gräfenschnell aus der Q12, die die Klimaschutzwoche maßgeblich gestaltet haben.

Gemeinsam schaffen wir es sicher auch im nächsten Jahr, unsere Umweltschule wieder im Unterrichtsalltag aufleben zu lassen.

Frank Oliver Fuchs

Umweltbeauftragter