Schülerinnen und Schüler schenken Päckchen mit Herz!

Wie auch schon in den letzten Schuljahren nahm das Rhön-Gymnasium an der Weihnachtspäckchen-Aktion „Geschenk mit Herz“ von der Hilfsorganisation humedica e.V. in Zusammenarbeit mit „Sternstunden e.V.“ und Radio „Bayern 2“ teil.
Diese Schulaktion wurde wieder vom AK SoRSmC (Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage) initiiert, der mittels Elternbrief, Plakaten und Durchsagen die Schulfamilie informierte.

Auf der Homepage https://www.geschenk-mit-herz.de/die-aktion/ findet man folgende Beschreibung der Aktion: „Geschenk mit Herz“ verbindet Kinder und deren Familien aus Deutschland mit bedürftigen Kindern weltweit. Viele Kinder dieser Welt leben in Armut, Krieg und Ungerechtigkeit, ohne jegliche Perspektive und Schutz. Sehr früh werden sie mit Themen und einem Alltag konfrontiert, der sie überfordert und vor existenzielle Probleme stellt. Nur selten dürfen sie einfach nur Kind sein. Ihnen wollen wir mit unserer Aktion ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“

Wir bedanken uns bei allen, die fleißig Päckchen gepackt haben und damit den 86 Kindern „ein Lächeln ins Gesicht zaubern“ werden. Danke für euer/Ihr großes Herz!

Text und Bild: Diana Emmert