v.l. Diana Emmert, Tilman Kerber, Stefanie Schnellbach, Lisa Klett, Anne Mäckler, Christian Gräb (Foto Tobias Greubel)

Ein äußerst erfreulicher Anlass führte unsere letztjährigen Schülersprecher Anne Mäckler, Stefanie Schnellbach und Tilman Kerber sowie Lisa Klett (Schülersprecherin im Schuljahr 2017/18) gemeinsam mit den Verbindungslehrkräften Diana Emmert, Christian Gräb und Tobias Greubel nach München. Die SMV hatte sich im letzten Schuljahr beim Wettbewerb des Landesschülerrats unter dem Motto „#Schulgemeinschaft – gemeinsam sind wir stärker“ mit dem Konzept des Projekttages beworben und wurde als eine von fünf Schulen in Bayern mit 500€ ausgezeichnet. Der Tag in München begann zunächst mit einer Führung im Bayerischen Landtag. Im Anschluss gab es Mittagsessen, bevor am Nachmittag die Preisverleihung im Kultusministerium stattfand. Stolz nahmen die Schülersprecher ihre Siegerurkunde entgegen.

Text: Diana Emmert
Fotos: Christian Gräb & Tobias Greubel