Sehr erfolgreicher Tag bei den Kreismeisterschaften der Leichtathletik am 12.07.2019

Der IRhönman in Bad Neustadt, bestehend aus dem Stadtlauf, dem Erlebnistag im Triamare und als Höhepunkt dem Kuppenritt – ein Highlight im Jahreskalender für jeden Ausdauersportler im Landkreis Rhön-Grabfeld.
Am Morgen des Stadtlaufs trafen sich Schülerinnen und Schüler von insgesamt sieben weiterführenden Schulen auf dem Sportgelände des Rhön-Gymnasiums, um sich in leichtathletischen Disziplinen zu vergleichen. Es wurden je 20 Wettbewerbe in unterschiedlichen Alterklassen und Disziplinen bei Jungen und Mädchen durchgeführt.
Das Rhön-Gymnasium war mit 48 Schülerinnen und Schülern an allen 40 Wettbewerben beteiligt und konnte bei den Mädchen zehn 1. Plätze, sieben 2. Plätze und fünf 3. Plätze, bei den Jungen zwölf 1. Plätze, sieben 2. Plätze und fünf 3. Plätze belegen. Damit gewannen die Schülerinnen und Schüler des Rhön-Gymnasiums mehr als die Hälfte aller Wettbewerbe. Eine tolle Leistung – herzlichen Glückwunsch!!!

Text: Matthias Baumbach
Bild: Andreas Maier