An diesem Wettbewerb nahmen im Landkreis Rhön-Grabfeld mit den Gymnasien Mellrichstadt, Bad Königshofen und dem Rhön-Gymnasium 10 Schülerinnen und 15 Schüler teil, davon insgesamt 14 vom Rhön – Gymnasium Bad Neustadt. Unter diesen Tüftlern waren auch 8 Schülerinnen und Schüler aus der 5. Jahrgangsstufe, die hier zum ersten Mal Erfahrungen sammeln durften.

Silje Noack (5d) und Louis Englisch (5a) erreichten in der 5. Jahrgangsstufe im Landkreis Rhön-Grabfeld mit 28 bzw. 27,5 von 30 Punkten einen hervorragenden ersten Platz, Amaya Hart (6d), Leni Schleiffer und Paula Zehfuß (6c in Gruppenarbeit), Finja-Helene Noack (7b) sowie Benito Klinger und Tim Geis (7c in Gruppenarbeit) konnten einen tollen zweiten sowie Leni Dufour (5a) und Christopher Lemmerich (6d) einen beachtlichen dritten Platz für sich verbuchen.

Als Preisträger erhalten sie jeweils neben einem Buchgutschein auch eine Urkunde und dürfen als Beste des Wettbewerbes am 12.7.2019 am Mathetag der Julius-Maximilians-Universität Würzburg teilnehmen.

Text: Guido Saal