Produktives SMV-Seminar in Rappershausen

Egal ob es der Projekttag oder das Schulfest ist – organisieren können sich diese Veranstaltungen bekanntlich nicht von alleine und auch das Managen der AKs passiert nicht, indem man mit den Fingern schnipst.
Zum Glück gibt es für genau diese Sparte der Schulangelegenheiten die SMV-Seminare, bei denen sich die gesamte SMV über einen Zeitraum von zwei Tagen  mit allen erdenklichen Themen, die sich über das Halbjahr anhäufen, auseinandersetzen kann.
Und mit Zielen, wie der Reflexion des im ersten Seminars vorbereiteten Projekttages, einen groben Entwurf für das Schulfest auf die Beine zu stellen und – wie immer – die AKs bestmöglich zu fördern, machten sich vom 11. – 12.04. zahlreiche Schülerinnen und Schüler in Begleitung von den Schülersprechern und Verbindungslehrern auf den Weg zum Schullandheim in Rappershausen.
Der Tapetenwechsel bewirkte scheinbar wahre Wunder: Mit viel Engagement, leckeren Mahlzeiten und Teamgeist wurden die oben genannten Punkte fokussiert und produktiv behandelt. Da konnte man doch glatt vergessen, dass es für 1 ½ Tage ausnahmsweise mal kein Internet gab!

Text: Joana Bracht
Fotos: Tilman Kerber