Justin Schmitt qualifiziert sich erneut für die 2. Runde

1373 Schülerinnen und Schüler aus ganz Bayern haben in diesem Schuljahr am Landeswettbewerb Mathematik teilgenommen. Dieser Wettbewerb soll kreative Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe herausfordern, sich intensiv mit mathematischen Fragestellungen zu beschäftigen. Vom Rhön-Gymnasium hat Justin Schmitt (9b) die erste Runde sehr erfolgreich überstanden und sich für Runde 2 qualifiziert.
Bei der Ehrung am 8. 1. 2019 erhielt er durch die Schulleiterin Frau OStDin Dr. Vonderau und Fachbetreuer StD Saal die Urkunde des Bayerischen Kultusministeriums und einen Buchpreis.
Jetzt bleibt ihm Zeit bis Anfang Februar, um auch die 2. Hürde zu nehmen. Die Herausforderung ist groß, denn die Aufgaben sind um Einiges kniffliger.
Das Rhön – Gymnasium bedankt sich für Justins Engagement und seine beeindruckende Leistung und hofft auf mathematikbegeisterte Nachfolger.

Aufgaben und Lösungen vergangener Wettbewerbsjahre können unter www.lwmb.de  abgerufen werden.

Text: Guido Saal