09771 / 63 015 0

Drei junge Menschen erkunden die Welt des Fairen Handels

Wir glauben unsere Welt zu kennen – aber kennen wir sie wirklich? Dieser Frage gingen in diesem Schuljahr Schülerinnen und Schüler aus insgesamt 12 weiterführenden Schulen gemeinsam mit dem „Team Bildung des Fairtrade Landkreises Rhön-Grabfeld“ nach. Drei Schüler aus der 9. Klasse des Rhön-Gymnasiums in Bad Neustadt wollten den Fairen Handel noch besser kennenlernen und absolvierten deshalb ihr einwöchiges Schülerpraktikum im Eine Welt Laden in Bad Neustadt…

Lesen Sie mehr

Europa und unsere Zukunft

Brexit, nationalistische Bewegungen und bürgerferne EU-Verordnungen. Gerade in jüngerer Vergangenheit wird die Idee eines vereinten Europas zunehmend in Frage gestellt. Daher besuchte Landrat Thomas Habermann das Rhön-Gymnasium, um mit rund 85 Schülerinnen und Schülern der 12. Jahrgangstufe über die Bedeutung der EU für die Jugend zu sprechen. Die Jugendlichen hatten sich mehrere Monate im Sozialkundeunterricht…

Lesen Sie mehr