Wir sind Umweltschule 2021

Auch im Jahr 2021 ist das Rhön-Gymnasium wieder als Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule ausgezeichnet worden und das zum achten Mal in Folge. Da eine Auszeichnungsveranstaltung nicht stattfinden konnte, erfolgt die offizielle Gratulation als Videobotschaft durch den bayerischen Umweltminister Thorsten Glauber sowie unseren Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo (https://youtu.be/FD984MU13wE ).

Der Corona-Pandemie zum Trotz konnten eine Reihe von Umweltaktivitäten durchgeführt werden. Hervorzuheben ist dabei insbesondere die Gestaltung einer Schautafel „Auf den Spuren des Bibers“ durch die Schülerinnen und Schüler einer sechsten Klasse. Dank der finanziellen Förderung durch den Verein der Freunde des Rhön-Gymnasiums und die Mithilfe des städtischen Bauhofs wurde eine dauerhafte Installation an der Brend, im Bereich vor den Turnhallen, verwirklicht. Die QR-Codes sind mit interessanten Videos verlinkt, die wissenswerte Fakten zum Nagetier Biber vermitteln.

Bilder: Schautafel “Auf den Spuren des Bibers” von Frank Oliver Fuchs
Text: Frank Oliver Fuchs (Umweltbeauftragter)