Eine schöne Tradition in der Adventszeit ist der Besuch des Unterstufenchors in der Stiftung geworden. Am Mittwoch, den 11.12.2019 gingen die Schülerinnen im Anschluss an die Chorprobe in das Pflegeheim und bereicherten – in diesem Jahr in kleiner Besetzung – die Kaffeestunde mit einem abwechslungsreichen Programm, in dem traditionelle und moderne Weihnachtslieder ihren Platz fanden. Sie führten die Anwesenden nahezu durch das ganze Repertoire traditioneller deutscher Weihnachtslieder. Bei diesen sangen alle voller Begeisterung mit. Silje-Johanna Noack (6d) spielte viele Lieder auf dem Cello mit.
Am Ende dankte Frau Manuela Schneyer den Kindern mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk.
Auch die Vorsitzende der Freunde des Vereins der Stiftung, Frau Gitta Biedermann, sprach dieses Jahr im Vorfeld herzliche Dankesworte aus.

Text: Sophia Köhler
Bild: Manuela Schneyer