Brandes: Woodwalkers – Carags Verwandlung
Carag scheint ein ganz normaler 13-jähriger Junge zu sein. Er lebt in einer ganz normalen Pflegefamilie in einem ganz normalen Haus und geht seit neuestem auf eine ganz normale Schule.
Doch so normal ist Carag nicht: Bis er elf Jahre alt war, hat er als Puma in den Bergen gelebt, bis er sich entschied, zu den Menschen zu gehen. Doch wirklich zuhause fühlt er sich dort immer noch nicht … bis er eines Tages auf die Clearwater High stößt, eine ganze Schule, die für Woodwalker, Gestaltenwandler wie Carag, eingerichtet ist. Dort trifft er zum ersten Mal auf Freunde, die ihn wirklich verstehen, wie etwa auf die freche Rothörnchenwandlerin Holly, vor der keine Brieftasche sicher ist, oder den Bisonwandler Brandon, der mehr Maiskörner als Klamotten besitzt und Carags Zimmergenosse ist.
Doch ganz so harmlos, wie es auf den ersten begeisterten Blick aussieht, ist Clearwater High nicht! Was hat die Wolfsclique vor, die sich über die Beutetiere stellt und die sich offensichtlich geschworen hat, Carag das Leben zur Hölle zu machen?
Und was führt der geheimnisvolle Mentor von Carag, der anscheinend Menschen hasst, im Schilde?
Die Antwort auf diese spannenden Fragen erfahrt ihr beim Lesen von „Carags Verwandlung“ …
Text: Laura Schmitkel
Bild: Barbara Hofer