Gut zu Fuß – Wandertag am RG

Am Donnerstag, den 12.09.19, machte sich die Klasse 6b  am Wandertag das Rederkreuz in Bad Neustadt zum Ziel.

Zuerst frühstückte die Klasse am frühen Morgen mit ihrer Klassenleiterin Frau Maier-Fürsich und Herrn Wirsing, um danach gut gestärkt  bei sonnigem Wetter loszuwanderten.

Die Klasse hatte sehr viel Spaß mit dem Schulhund Simba, der fröhlich zwischen den Schülern herumsprang.  Schließlich  erklommen alle den Berg um 11:09 Uhr und machten oben eine Pause mit Speis und Trank aus ihren Rucksäcken.  Auch Simba hatte den Berg tapfer bestiegen und bekam zur Belohnung ein Würstchen.

Danach tobte sich  die Klasse 6b beim  Volleyball aus. Der Rückweg verlief ohne Besonderheiten.

Am Ende des Tages taten zwar  allen Kindern und Lehrern Füße und Beine weh,  aber für diesen schönen  Ausflug hatte es sich ihrer Meinung nach gelohnt.

Text: Emil Riechwald
Bilder: Emil Riechwald, Christine Maier-Fürsich