Am letzten OGS-Schultag vor Weihnachten drangen aus den Zimmern der OGS nicht nur engelsgleiche Kinderstimmen, sondern auch der verführerische Duft frischer Waffeln, sowie coole Beats und tobender Applaus.

Im Rahmen unseres „Adventscafés“ waren alle OGS Kinder und Eltern eingeladen, um uns gemeinsam auf Weihnachten einzustimmen und das Kalenderjahr zu beschließen. Auf der improvisierten Bühne in unserem „Kissenzimmer“ ging es los mit einer musikalischen Einlage der OGS Kinder unter Leitung von Manfred Werner. Gemeinsam gaben die Kinder den bekannten Klassiker von Boney M „Mary’s boy child“ zum Besten und erfreuten die Zuhörerschaft. Im Anschluss zeigte die OGS „Zumba Truppe“ ihr Können und begeisterte mit coolen Moves und einer tollen Choreografie!

Der AK „Catering“ umsorgte uns alle im OGS Zimmer mit Leckereien, wo die Besucher auch die tollen Basteleien der Kinder bewundern und gegen eine Spende erwerben konnten. So ging der Nachmittag in gemütlichem Beisammensein mit Zeit für Austausch und Begegnung in schöner vorweihnachtlicher Atmosphäre zu Ende. So freut man sich schon auf ein Wiedersehen im neuen Jahr!

Text: Frau Dr. Hügel