Donnerstag, 4. Oktober

Gegen 17 Uhr 15: Ankunft am Haupteingang des Collège: kleiner Empfang, erstes persönliches Kennenlernen eurer Gastfamilie und eures Corres.

Freitag, 5. Oktober

Um 8 Uhr 25: Treffpunkt auf dem Schulhof. Die Chefin des Collège, Frau Lavandier stellt euch das Collège vor. Dann: Musikunterricht mit Monsieur Aballéa.

Gegen 10 Uhr 15: Besichtigung der Stadt Falaise. Anschließend trefft ihr euch mit euren Corres im Schlossgarten und macht zusammen ein Picknick!

13 Uhr 30: Kunstkurs im Château de Falaise mit Madame Le Nevez und Besichtigung des Schlosses.

Rückkunft um 17 Uhr an der Bushaltestelle/Collège (La Crosse).

Samstag & Sonntag, 6. und 7. Oktober

Wochenende in der Familie

Montag, 8. Oktober

8 Uhr 25: Treffpunkt Bushaltestelle am Collège. Abfahrt nach Le Mont Saint Michel. Besichtigung der Abtei um 13 Uhr.

18 Uhr 30: Rückkunft an der Bushaltestelle/Collège.

Dienstag, 9. Oktober

Um 8 Uhr 25: Treffpunkt Bushaltestelle am Collège. Abfahrt nach Bayeux und Besichtigung des Teppich von Bayeux (La Tapisserie de Bayeux) Um 10 Uhr 15.

Am Nachmittag: Abfahrt nach Arromanches und Besichtigung des Museums vom künstlichen Hafen um 13 Uhr 30. Freie Zeit am Meer (Hoffentlich wird das Wetter schön sein!!!).

Rückkunft um 17 Uhr an der Bushaltestelle/Collège.

Mittwoch, 10. Oktober

Um 8 Uhr 25: Treffpunkt auf dem Schulhof. Ihr bleibt eine Stunde mit euren Lehrern in einem Klassenzimmer. Im Anschluss: Abfahrt nach Livarot mit Besichtigung der Käserei Graindorge um 10 Uhr 15.

Gegen Mittag zurück am Collège. Den Nachmittag verbringt ihr in der Familie.

Donnerstag, 11. Oktober

Um 8 Uhr 25: Treffpunkt an der Bushaltestelle am Collège. Fahrt nach Caen mit Besichtigung des Mémorial um 9 Uhr 45 und der Stadt (Partnerstadt von Würzburg).

Um 17 Uhr: Rückkunft an der Bushaltestelle/Collège – Letzter Abend in Falaise!

Freitag, 12. Oktober

Um 7 Uhr 45!!!: Treffpunkt Bushaltestelle am Collège. Fahrt nach…. Bad Neustadt. Gute Fahrt!!!

Die Organisatoren, Herr Aballéa, Frau Chapelle, Frau Ramazani und Frau Morin wünschen euch allen eine erlebnisreiche, angenehme und unvergessliche Woche bei uns

Text und Bilder: Dieter Schopf