Bild: Die Sieger der Mathematik-Olympiade am Rhön-Gymnasium Bad Neustadt (Von links nach rechts: Paula Zehfuß, Leni Schleiffer, Finja Noack, Benito Klinger, Justin Schmitt, Es fehlt: David Horn)

An diesem Wettbewerb nahmen im Landkreis Rhön-Grabfeld mit den Gymnasien Mellrichstadt, Bad Königshofen und dem Rhön-Gymnasium 26 Schülerinnen (!) und 20 Schüler teil, davon insgesamt  22 vom Rhön – Gymnasium Bad Neustadt. Unter diesen Tüftlern waren auch 17 aus der 5. Jahrgangsstufe, die hier zum ersten Mal Erfahrungen sammeln durften.

Finja Noack (6b) erreichte in der 6. Jahrgangsstufe im Landkreis Rhön-Grabfeld mit 25,5 von 30 Punkten einen hervorragenden ersten Platz; Justin Schmitt (8b) konnte mit 23 von 30 , Benito Klinger (6c) mit 22,5 von 30 und David Horn (5a) mit 20 von 30 Punkten jeweils einen ausgezeichneten zweiten Platz für sich verbuchen. Über einen sehr beachtlichen dritten Platz in einer Gruppenarbeit dürfen sich Leni Schleiffer und Paula Zehfuß (5c) freuen.

Als Preisträger erhielten sie jeweils neben einem Buchgutschein auch eine Urkunde und durften als Beste des Wettbewerbes am 24.7.2018  am Mathetag der Julius-Maximilians-Universität Würzburg teilnehmen.