Bei der Abiturentlassungsfeier konnte Zweiter Vorsitzender Hartmut Brunner im Namen des Vereins der Freunde des Rhön-Gymnasiums auch in diesem Jahr wieder eine Reihe von Förderpreisen für besondere Leistungen vergeben.

Zum 17. Mal wurde von einem Mitglied der Sprachenpreis in Höhe von 125.- EU gestiftet. Ihn erhielt Sonja Seifert für die besten Ergebnisse in Englisch und Spanisch.

Frau Gitta Biedermann hat wie in den vergangenen Jahren besonderes soziales Engagement belohnt. Der von ihr gestiftete Preis in Höhe von 100.- EU ging an Patrick Hahn.

Auch dieses Jahr würdigt der Verein der Freunde besonderes künstlerisches Engagement:

Einen Musikpreis von 75.- EU bekam Franziska Schwaben für jahrelanges erfolgreiches Wirken auf musikalischem Gebiet.

Mit einem Theaterpreis in Höhe von jeweils 75.- EU wurden Sarah Wehner und Michael Jordan für ihre jahrelangen hervorragenden Leistungen im Theaterensemble ausgezeichnet.

Der von den Religionslehrkräften zur Erinnerung an die verstorbenen Lehrkräfte Pfarrer Anton Hubert und Frau Gabriele Klose initiierte Religionspreis in Höhe von 75.- EU wurde an Regina Walden für hervorragende Leistungen im Religionsabitur vergeben.

Der Verein der Freunde gratuliert allen Abiturienten und Abiturientinnen zum bestandenen Abitur, den Preisträgern zu ihren hervorragenden Leistungen und wünscht weiterhin viel Erfolg. Den Mitgliedern und Spendern der Förderpreise sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön gesagt.