Dass sie ein Herz für Kinder haben, denen es an Weihnachten nicht so gut geht wie uns in Deutschland, bewiesen viele Schülerinnen und Schüler des Rhön-Gymnasiums und ihre Eltern, indem sie sich mit ihrem Päckchen an der Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“ von humedica e.V. beteiligten. Die Leiterinnen des Arbeitskreises „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ Anne Mäckler, Lisanne Scherer und Jana Trost hatten die Aktion an das Rhön-Gymnasium geholt und dieses als Sammelstelle angemeldet. Schülerinnen und Schüler hatten nun die Möglichkeit, mit ihren Eltern ein Päckchen als „Geschenk mit Herz“ für Mädchen und Jungen im Alter zwi-schen drei und zwölf Jahren in ärmeren Regionen in Osteuropa zu packen und ihnen damit eine ganz besondere Weihnachtsfreude zu bereiten. Hier-zu wurden Schuhkartons mit buntem Geschenkpapier beklebt und liebevoll mit Präsenten gefüllt. Insgesamt kamen mehr als 160 dieser „Geschenke mit Herz“ zusammen. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die sich an der Weihnachtsaktion beteiligt haben.