Treffen der Abituria 1975 am 11.10.2025
50 Jahre sind kein Pappenstiel! Umso erfreulicher ist es,dass
nach diesem langen Zeitraum fast 30 Absolventen des
Abiturjahrgangs 1975 in Bad





„Wir wollen eine Brücke sein”
Wir wollen eine Brücke sein zwischen den ehemaligen Schülern des Rhön-Gymnasiums und der jetzigen Schülerschaft.
Wir fördern Projekte und Anschaffungen, die den Schülern des Rhön-Gymnasiums zugute kommen.
Alljährlich würdigen wir mit Preisen besondere Leistungen der Abiturientinnen und Abiturienten.
In der Vortragsreihe „Ehemalige berichten” informieren unsere Mitglieder über ihren beruflichen Lebensweg und ihre Tätigkeiten.
Wir unterstützen Veranstaltungen wie Konzerte, Theateraufführungen, Abiturbälle oder Jahrgangstreffen, die Gelegenheit bieten, alte Freundschaften aufzufrischen und neue Bekanntschaften zu schließen.
Für den Jahresbeitrag von 15 € oder mehr (Schüler und Studenten 5 €) bekommt jedes Mitglied den aktuellen Jahresbericht der Schule.
VERANSTALTUNGEN
Jeder kann die Schülerinnen und Schüler des Rhön-Gymnasiums unterstützen!
Abituria 2024

Siegfried Voll (1. Vorsitzender)
Hartmut Brunner (2. Vorsitzender)
Günter Henneberger (Schriftführer)
Matthias Baumbach (Kassier)
Kontakt über die Schule
Um die Ziele unseres gemeinnützigen Vereins erreichen zu können, sind wir auf Spenden und Mitgliedschaften angewiesen. Alle hieraus zufließenden Mittel werden ausschließlich für satzungsgemäße Vorhaben verwendet. So wurden in den vergangenen Jahren unter anderem folgende Projekte (mit-)finanziert:
Nachmittagsbetreuung
Klassenfahrten, Vorträge, Wettbewerbe, Austausch mit Israel
Rollstuhl für die Sanitätsgruppe
Musikinstrumente wie Marimbaphon, Basssaxophon
Konzertflügel
Englische Lektüre für die „Bücherkiste”
Bühnenausstattung der Theatergruppen
Schulschach
Gestaltung der Homepage der Schule
Computerausrüstung & Ausstattung des Physiksaals
50 Jahre sind kein Pappenstiel! Umso erfreulicher ist es,dass
nach diesem langen Zeitraum fast 30 Absolventen des
Abiturjahrgangs 1975 in Bad
09771 63 015 0 RG INTERN Wenn ein Lindenbaum erzählt Wie alt ich bin, kann ich nicht genau sagen. Mein Alter lässt sich
Schulleiterin Dr. Kerstin Vonderau (links) stellte die aktuelle Preisträgerin für Moderne Fremdsprachen am Rhön-Gymnasium Bad Neustadt, Trang Nguyen (2. v.l.), der Stifterin des
Vortragsreihe des Vereins der Freunde: „Ehemalige berichten“. Am Montag, dem 7.10.2019, hält Frau Mechthild Benkert, die 1986 am Rhön-Gymnasium das Abitur gemacht hat,
Franz-Marschall Straße 7, 97616 Bad Neustadt a.d. Saale
Tel. 09771 / 63 015 0
Fax. 09771 / 63 015 – 99
Mail: direktorat[at]rhoen-gymnasium.de