Farbseite-Selfies-Klassen9
Farbseite-Erfindungen-SofiaScheiermann8a
Fachbereiche(Header)Kunst

Kunst ist mehr!

Kunst am Rhön-Gymnasium bedeutet nicht nur Bilder zu malen.
Eigene Ideen und Vorstellungen künstlerisch umzusetzen, ist einer unserer Schwerpunkte.
Hier lernst du die Basics und erarbeitest dir in Projekten Hintergrundwissen zu Epochen und Kunstrichtungen.
Es geht aber auch darum, sich auszuprobieren, kreativ und frei mit Themen umzugehen, Spaß am Tun zu haben.

Kunst für alle!

Deine Werke werden im Schulhaus präsentiert.
In gleichem Maße wurde und wird die künstlerische Kollaboration regelmäßig auf externe Partner und Künstler ausgedehnt, die immer wieder auf die Schule zukommen.
Einige unserer Projekte:

Stadtwerke Bad Neustadt
Kardiologie am Rhön-Klinikum
Landratsamt
Geschäfte in der Innenstadt
Skulpturenpark Deutsche Einheit
Orthocentrum Saale auf dem Campus

Jugendkultur mit Maske

Kunst kann ich!

Die Teilnahme an Wettbewerben ist in allen Jahrgangsstufen fest in unserem Schulprogramm verankert.

Mit Kunst zum Ziel!

Mit Kunst zum Abitur ist in den vergangen Jahren als Kolloquiumsfach nicht nur möglich, sondern sehr beliebt. Zusätzlich wird bei ausreichender Resonanz ein Kunst-Additum und damit die Möglichkeit einer schriftlichen Abiturprüfung angeboten.

Kunst des Theaters!

Ins Ressort der Kunst fällt in unserer Schule auch die Theatergruppe: Ensemble des Rhön-Gymnasiums.
Die Aufführungen in der Stadthalle im Sommer gehören seit Jahren zum kulturellen Portfolio der Region. Mehr dazu auf der eigenen Homepage-Seite.

Previous slide
Next slide