Schüler mit Isomatten, Schlafsack und Kuscheldecke – Schüler nachts in der Schule… Das kann nur eins bedeuten: Das SMV-Seminar stand wieder vor der Tür!

Neben der Planung des neuen Schuljahrs durfte natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Jede Menge alte Hasen, unsere drei neuen Verbindungslehrer, die Schülersprecher und engagierte neue Gesichter diskutierten gemeinsam die anstehenden Projekte: Schulfest, Projekttag, etc.
Die einzelnen AKs (=Arbeitskreise), alte wie auch neue, setzten sich zusammen, um ihre Aktionen zu planen, mit denen sie das Schulleben vielfältig gestalten wollen, neu dabei der AK Schulball.

Pünktlich nach der letzten Abstimmung für diesen Tag wurde die heiß ersehnte Pizza geliefert. Mit neuer Energie startete das Abendprogramm: Mörderspiel (jetzt erst recht), Dunkelverstecken, Völkerball.
Punkt Mitternacht schlug dann die Stunde des „Werwolfs“ (Spiel natürlich), Verschwörungen von Lehrern sowohl mit als auch gegen Schüler inklusive. Getreu der sprichwörtlichen Weisheit der alten Römer: Carpe noctem.
Nach einem kurzen Nickerchen (warum ist die Nacht auch immer so kurz) gab es ein gemeinsames, ausgiebiges Frühstück. Danach war es uns, wohl auch dank einer oder zwei Tassen Kaffees, wieder möglich, die letzten Punkte zu besprechen.
Zurück daheim sind wir alle hoch motiviert, unsere Pläne im Schulalltag in die Tat umzusetzen.
Ein fettes Dankeschön an unsere Verbindungslehrer, die uns stets mit viel Zeit und starken Nerven unterstützen!

Habt ihr Lust bekommen, auch ein Mitglied unserer SMV zu werden? Jeder ist willkommen! Traut euch und meldet euch einfach im SMV-Zimmer!

Text: Lisa Klett und Theresa Knieß