Das Mathe-Projekt “Fit für den BMT” wurde vom 19.07 bis zum 22.07.2010 von den Mathematiklehrern der 7. Klassen jeweils in den ersten beiden Unterrichtsstunden durchgeführt.

Um die Denkfähigkeit anzuregen, begann jeder Unterrichtstag mit einer kleinen Einheit “Frühsport”. Den geistigen Einstieg bildete eine Einheit “Wiederholung des Grundwissens”, der sich eine Übungsphase zur Vertiefung des Lerninhalts anschloss.
Die Auffrischung der Grundkenntnisse wurde dabei in jeder Klasse abwechselnd von den vier Fachlehrern vorgenommen. Anschließend wurden die Lehrplanthemen in kleinen Arbeitsgruppen mit Hilfe eines vorbereiteten Übungsblattes und unter Betreuung durch höherklassige Schülerinnen und Schüler vertieft. Sowohl bei den älteren als auch bei den jüngeren Teilnehmern wurde dieses Projekt vor allem wegen seiner abwechslungsreichen Gestaltung sehr positiv bewertet.