Geschenke mit Herz

Viele von uns können es sich vielleicht gar nicht vorstellen, wie es ist, noch nie ein Weihnachtsgeschenk bekommen zu haben. Doch es gibt leider sehr viele Kinder auf dieser Welt, die diese Freude noch nicht erleben durften. Sie leben in Armut, Krieg und Ungerechtigkeit.
Aber da Weihnachten das christliche Fest der Hoffnung, aber heute noch viel mehr ein Fest der Liebe, Familie und Freude ist, rufen wir, der AK SoRSmC (= Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage) seit einigen Jahren dazu auf, diese Botschaft zu leben und weiterzutragen. Die Aktion nennt sich „Geschenk mit Herz“ und wird von der Hilfsorganisation „humedica“ mit Sitz in Kaufbeuren und der Unterstützung durch die „Sternstunden e.V.“ sowie Bayern2 durchgeführt. Danke an alle, die vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

Text und Fotos: Diana Emmert

Foto 1: Anne Mäckler