Tanz der Vampire am RG
Sommer in Transsilvanien – Professor Abronsius macht sich nach einem Albtraum mit seinem jungen Assistenten Alfred auf ins Land der Vampire.
Dort erwarten nicht nur leckeres Knoblauch-Steak oder Knoblauchbaguette die Wissenschaftler, sondern auch die reizvolle Wirtstochter Sarah.
Doch ein dunkler Schatten hat sich über den Ort des Geschehens gelegt – Gier wird in den unterschiedlichsten Formen deutlich: nach Liebe oder Lust, Ansehen, Freiheit oder einfach nur nach Leben.
Die Theater- AG der Oberstufe hat mit dem großen Chor, der Schulband Rehearsal, begabten Tänzerinnen und dem Leistungsfach Kunst das Vampir-Musical als Theaterstück mit besonderen musikalischen Einlagen neu interpretiert.
Text und Bild: Judith Winkelbach
Franz-Marschall Straße 7, 97616 Bad Neustadt a.d. Saale
Tel. 09771 / 63 015 0
Fax. 09771 / 63 015 – 99
Mail: direktorat[at]rhoen-gymnasium.de