Eine neue Tradition? Faschingswoche = Mottowoche

Feen, Piraten, Astronauten, … Die Schülerinnen und Schüler des Rhön-Gymnasiums übertrafen am letzten Schultag vor den Faschingsferien alle Erwartungen an die Mottowoche.


Da in diesem Schuljahr kein Abiturjahrgang existiert und somit auch keine traditionelle Mottowoche der Abiturienten stattfinden wird, hatte die SMV diesmal eine FASCHINGS-Mottowoche für ALLE Schülerinnen und Schüler ausgerufen.


Die Woche begann mit dem Thema „Black and White“. Trotz der geringen Farbauswahl gab es einige kreative und lustige Outfits.
Weiter ging die Woche mit dem Thema „mein Team und ich“, wobei sich ein Großteil der Schule als Fußballfans entpuppten.
Doch richtig verrückt wurde es erst ab Mittwoch: Viele tauchten mit Reisekoffern, Wäschekörben, Töpfen oder sogar mit einem Wäscheständer statt mit ihren Büchertaschen in der Schule auf, ganz nach dem Motto „Anything but a backpack“.
Am darauffolgenden Tag wurde es sehr gemütlich und schläfrig. Zum Thema „Pyjama/Gammellook“ erschien die Schülerschaft in Jogginghose und mit ungekämmten Haaren.


Der Freitag war das Highlight der Woche, da alle Faschingskostüme erlaubt waren. Viele lustige, coole und spektakuläre Verkleidungen wurden zur Schau gestellt. In der zweiten Pause zog schließlich eine riesige Polonaise mit Faschingsmusik, die durch alle Lautsprecher der Schule schallte, durch die Klassenzimmer. Spätestens ab jetzt gab es keinen Platz mehr für schlechte Laune. Mit dieser Polonaise zogen die Schülerinnen und Schüler direkt in die Faschingsferien.


Vielleicht ist mit der Faschings-Mottowoche eine neue Tradition entstanden. Alle Faschingsnarren würden sich jedenfalls freuen.


Text: Stella Omert, Waniya Chaudry
Bilder: Judith Winkelbach

Franz-Marschall Straße 7, 97616 Bad Neustadt a.d. Saale

Tel. 09771 / 63 015 0
Fax. 09771 / 63 015 – 99
Mail: direktorat[at]rhoen-gymnasium.de