Der Erde eine Zukunft geben

So lautet der Titel des diesjährigen Kreativ-Wettbewerbs der VR Bank. In ganz unterschiedlicher Art und Weise haben sich die Künstlerinnen und Künstler dem Thema angenommen. Die Zeichnungen, Gemälde und Collagen thematisieren Umweltverschmutzung oder Fair Trade, auffällig oft taucht aber vor allem der Globus auf…

In den unterschiedlichen Jahrgangsstufen wurden den Schülerinnen und Schülern des Rhön- Gymnasiums zahlreiche Preise zugedacht. Aus den 6. Klassen sind das Lenni Simon, Zoey Friedel und Sophie Schmitt. In der Mittelstufe haben Christina Hahn und Emma Scheuplein gewonnen. Die Gewinner und Gewinnerinnen der Kategorie der 10.-12. Klasse sind Anke Razul und Alana Chen, Klara Demling, Amaya Hart, Diana Boos, Luna Ulrich und Marlene Ziegner.

Text und Bilder: Judith Winkelbach