Rhön-Gymnasium steht mehrfach auf dem Siegertreppchen

Rhön-Gymnasium zeigt sich in Bestform

Am 13. März 2024 trafen sich die besten Schwimmerinnen und Schwimmer der Region bei den Kreismeisterschaften in Mellrichstadt. Nach drei Jahren Corona-bedingter Pause kamen Sportlerinnen und Sportler aus allen Schularten (von der Grundschule bis zur Oberstufe) zusammen und maßen sich, je nach Jahrgang, in den Disziplinen 25m bzw. 50m Kraul und Brust.
Die Teilnahme war freiwillig, so dass es umso schöner war, dass das Rhön-Gymnasium mit 23 Schülerinnen und Schülern vertreten war. Insgesamt unterstreicht die rege Teilnehmerzahl den hohen Stellenwert des Schwimmsports in der Region.
Das Mellrichstädter Hallenbad, das der Arbeitskreis Sport extra reserviert hatte, wurde an diesem Tag zur Wettkampf-Arena. Teamgeist, Freude, Siege, Bestzeiten, Enttäuschungen, Niederlagen, Wertschätzung und Staunen über die Leistungen der anderen führten zu Emotionen, die diesen Vormittag sicher lange nachhallen lassen. Spätestens bei den abschließenden Staffelwettbewerben standen alle am Beckenrand, um ihr Team anzufeuern.
Am Ende landete das Rhön-Gymnasium siebenmal auf dem ersten, sechsmal auf dem zweiten und sechsmal auf dem dritten Platz.
Schön, dass ihr dabei wart und herzlichen Glückwunsch, insbesondere den teils mehrfachen Kreismeisterinnen und Kreismeistern:

Hannah Then, Felix Then, Richard Oehme, Max Ungerecht und Karl Oehme

Text: Michael Stöcklein