Impressionen Infotag 2024

Auch in diesem Schuljahr war unsere Info-Veranstaltung für die Kinder der 4. Klassen ein voller Erfolg. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler kamen an einem Samstagvormittag mit ihren Eltern zu uns ins Rhön-Gymnasium, um die Schule und ihr vielfältiges Angebot zu entdecken. Damit die Gäste sich ein Bild von den Besonderheiten des Gymnasiums machen konnten, haben viele Lehrkräfte ihre Unterrichtsfächer, wie z.B. die Fremdsprachen oder die Naturwissenschaften, aber auch zusätzliche Angebote unserer Schule, vor allem die preisgekrönte Schülerzeitung sowie die Arbeitskreise Mountainbike und Schülerbibliothek, vorgestellt. So konnten sich die Eltern bei den Führungen durch Lehrkräfte einen Eindruck vom Rhön-Gymnasium verschaffen, während die Kinder in der Begleitung von Tutor*innen der jetzigen 5. Klassen das moderne Schulhaus und den kurzweiligen Schnupperunterricht erleben durften. Ein Auftritt der bekannten Big Band bildete einen schwungvollen Abschluss der erfolgreichen Veranstaltung.

Text: Barbara Hofer
Bilder: Matthias Baumbach