Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Am Donnerstag, den 21. März 2024, nahmen 255 Schülerinnen und Schüler des Rhön-Gymnasiums am internationalen Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil. Der Wettbewerb, der weltweit Millionen von jungen Mathematikbegeisterten anzieht, brachte spannenden Rätselspaß und knifflige Aufgaben für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Der Känguru-Wettbewerb, ursprünglich in Australien ins Leben gerufen, hat das Ziel, das Interesse an Mathematik zu fördern und den Spaß am logischen Denken zu wecken. Schüler der Klassenstufen 3 bis 13 lösen dabei Multiple-Choice-Aufgaben innerhalb von 75 Minuten.
Besonders hervorzuheben ist, dass einige Teilnehmer beeindruckende Leistungen zeigten und sich in den oberen Rängen der Punktelisten platzierten. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und konnte stolz auf seine Leistung sein.

Der Känguru-Wettbewerb bleibt ein fester Bestandteil unseres Schuljahres und ein Highlight für alle Mathematikfans am Rhön-Gymnasium Bad Neustadt.

Text: Sophia Fiegl