Plogging macht Spaß

Da das Triamare am Montag, den 26.2.2024, geschlossen war, probierten die Schülerinnen der Klassen 6b/c eine neue Trendsportart im Sportunterricht aus – das sogenannte Plogging. Beim Plogging joggt man durch die Natur und sammelt gleichzeitig Müll.

Das Joggen wurde zwar durch Gehen ersetzt, aber das tat dem Spaß kein Abbruch. Ausgestattet mit Zangen, Handschuhen und Mülltüten sammelten die Schülerinnen rund um das Rhön-Gymnasium und entlang der Brendauen Müll. Nach nur 60 Minuten waren die drei großen Müllsäcke voll und der Transportwagen schwer beladen. Handschuhe, Plastik, Stifte, Böller, Draht, Windeln und unzählige Flaschen waren nur eine der vielen Dinge, die dabei im Müllsack landeten.

Am Ende waren die Sechstklässler stolz auf ihr Ergebnis und waren sich einig: „Das müssen wir wieder machen – am besten gleich mit der ganzen Schule.“

Text und Fotos: Inga Hoffmann