Erfolgreicher Start
Bei ihrem ersten Spiel im Turnier sitzen Max Friedrich, Tristan Stäblein, Leonardo Berkes und Oskar Denner am Brett (vlnr)

Schachmannschaft des Rhön-Gymnasiums Bad Neustadt erkämpft sich den 6. Platz bei der unterfränkischen Schulschachmeisterschaft in Schwarzach am Main

Fünf Schüler des Rhön-Gymnasiums Bad Neustadt haben sich erfolgreich in die Welt der Schachturniere eingeführt. Bei ihrem ersten gemeinsamen Wettkampf am 03. Februar 2024 in Schwarzach am Main bewies die Schachmannschaft des Gymnasiums ihr Können und landete auf einem respektablen 6. Platz.

Das Turnier, das auf der Plattform “chess-results.com” verfolgt werden konnte, bot den jungen Schachspielern die Gelegenheit, ihr strategisches Denken und ihre taktischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Unter dem Link https://chess-results.com/tnr844910.aspx?lan=0&art=63 sind die detaillierten Ergebnisse des Turniers einsehbar.

Die Mannschaft des Rhön-Gymnasiums Bad Neustadt zeigte beeindruckende Leistungen und kämpfte sich in spannenden Partien gegen starke Konkurrenz durch. Schach-AK-Leiterin Frau Rehm zeigte sich sehr erfreut über die Leistungen der Schachmannschaft.
Die Schüler wurden von ihrem Coach, Herrn Markert, unterstützt, der die Mannschaft auf das Turnier vorbereitet und sie während der spannenden Partien motiviert hat.

Das Rhön-Gymnasium Bad Neustadt gratuliert der Schachmannschaft herzlich zu diesem erfolgreichen Debüt und freut sich auf viele weitere spannende Wettkämpfe und Erfolge in der faszinierenden Welt des Schachs. Ein besonderer Dank geht an alle Beteiligten, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, und an die Organisatoren des Turniers in Schwarzach am Main. Wir sind gespannt auf die kommenden Herausforderungen und sind sicher, dass die Schachmannschaft des Rhön-Gymnasiums weiterhin für positive Schlagzeilen sorgen wird.

Text: Tanja Rehm
Bilder: Markus Markert