Teilnahme an der Aktion “Geschenk mit Herz”

Auch in diesem Jahr hat das Rhön-Gymnasium Bad Neustadt wieder an der Aktion “Geschenk mit Herz” teilgenommen. Diese wohltätige Aktion, organisiert von der bayerischen Hilfsorganisation humedica e.V., bringt jährlich Tausende von Geschenkpaketen zu bedürftigen Kindern in aller Welt.

Die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer unserer Schule packten mit großer Begeisterung und viel Herz ihre Geschenkpakete. Mit kleinen Spielsachen, Schulmaterialien, Hygieneartikeln und Süßigkeiten bestückt, sollen diese Pakete Kindern in Not eine Freude bereiten und ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Vielen Dank an alle Päckchenhelden und –heldinnen!

Die Aktion “Geschenk mit Herz” bleibt ein wichtiger Bestandteil unseres sozialen Engagements am Rhön-Gymnasium Bad Neustadt und wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Text und Bild: Sophia Fiegl