1. SMV-Seminar – Planung von Aktionen und Projekten im kommenden Schuljahr

Im Oktober stand für die SMV (Schülermitverantwortung) wie jedes Jahr wieder das SMV-Seminar an. Dieses Jahr ging es für unser Team bestehend aus ca. 25 engagierten und motivierten Schülerinnen und Schülern von Donnerstag bis Samstag ins Schullandheim nach Rappershausen. Diese Zeit haben wir natürlich sinnvoll genutzt um uns besser kennenzulernen, gemeinsam anstehende Projekte wie den Projekttag oder eine Osteraktion zu organisieren und uns auf die Herausforderungen des neuen Schuljahres vorzubereiten. Dabei kamen jedoch auch Freizeitaktivitäten wie z.B. Minigolfen oder Völkerball Spielen nicht zu kurz. Natürlich laden wir weiterhin alle Schülerinnen und Schüler dazu ein an diesem bereichernden Seminar teilzunehmen und gemeinsam an der Gestaltung unserer Schule mitzuwirken.

Text: Olivia Schmitt, Amaya Hart, Celio Tchofo